Wir freuen uns über die Testimonials und Referenzen, die wir von unseren zufriedenen Kunden und Partnern erhalten haben.

Dies für unsere Beratung und unser Interim-Management in Pharma, Biotechnologie, Medizintechnik.

Hannes Schmeil, Geschäftsführer ALNYLAM Germany:

"... Ich kann allen Entscheidungsträgern S&P guten Gewissens empfehlen, wenn diese keine Beratungs- und Analyse-Angebote „von der Stange“ suchen, sondern an maßgeschneiderten Lösungen interessiert sind – solche, die operativ auch umsetzbar sind und tatsächlich funktionieren!"

Thomas Krause, Geschäftsführer, Brandenburg Capital/ILB:

 "... Die 3-jährige Tätigkeit des Interim-CEO/CFO von S&P war jederzeit davon geprägt, sich an den Interessen der Gesellschafter und Investoren zu orientieren und dabei immer kompetent und hands-on".

Dr. Müller-Kuhrt, CEO Analyticon Discovery GmbH:

"… Wir können die Einbindung von S&P (Dr. Mertens) jedem Unternehmen der Life Science Industrie uneingeschränkt empfehlen, das sich mit einer Validierung seiner Strategie und einer damit verbundenen Adjustierung der Prozessabläufe oder Neuausrichtung der Organisation und Schlüsselaktionen aktiv beschäftigen muss oder will".

Franz Schenkel, M.B.A., CEO HSA Americas:

"… Bis zum heutigen Tag bewundere ich Ihre Fähigkeit, hartnäckiges analytisches und strategisches Denken mit Ihrem einzigartigen Verhalten zu kombinieren, komplexe organisatorische Umgebungen mit professioneller und persönlicher Integrität zu navigieren und - vielleicht am wichtigsten - Ihre aufrichtige persönliche Zusammenarbeit mit Ihrem Team sowie internen Kollegen und externen Partnern".

Prof. Dr. jur. Walter L. Rust, LLM:

"....Die Zusammenarbeit war von wechselseitigem Vertrauen geprägt, und ich kann S&P und Herrn Dr. Mertens jederzeit für die Begleitung von Life Science Unternehmen empfehlen.“

Burkhard Kröger, CEO GPE Group:

"Dr. Mertens von S&P hat mit der 3-jährigen Übernahme der Funktion eines Interim-CEO für einen unserer Kunden die Rolle als verantwortlicher Planer, Stratege und Verhandler zu einem komplexen sowie innovativen telemedizinischen Behandlungssystems aktiv und führungsstark angenommen und umgesetzt. Ich kann die Zusammenarbeit mit Dr. Mertens, S&P, jedem Anbieter empfehlen, sofern eine professionelle, kompetente und zeitgerechte Lösung komplexer Aufgabenstellungen geboten ist".

Frank Michalak, Vorsitzender des Vorstandes der AOK Nordost:

"Dr. Mertens von S&P ist Profi und zeichnet sich durch eine sehr fokussierte und zielgerichtete Arbeitsweise aus. Seine Erfahrungen trugen maßgeblich dazu bei, dass das Start-up-Unternehmen EMPERRA das Pilotprojekt mit der AOK Nordost realisieren konnte. Auch, wenn mal Schwierigkeiten auftraten, hat er es in den 3 1/2 Jahren der Zusammenarbeit geschafft, durch seine gewinnbringende menschliche Art den Prozess zum Erfolg zu bringen".

Dr. Andreas Baltrusch (ehem. Vorsitzender des Vorstandes / CEO der CODON AG):

"S&P hat einen erforderlichen Veränderungsprozess innerhalb der co.don AG über einen Zeitraum von 18 Monaten intensiv begleitet. Das Gesamtprojekt wurde durch Dr. Horst Mertens mit erkennbar sehr erfahrener Handschrift in gut strukturierte Teilprojekte gegliedert. S&P hat unter der Führung von Herrn Dr. Mertens und Frau Dr. Schneider sehr pragmatische Vorschläge einer zukunftsfesten Ausbau- und Prozess-Struktur geliefert. Ich würde ihn und das S&P-Team bei Bedarf erneut beauftragen und kann S&P anderen Entscheidungsträgern der LifeScience-Branche als Unternehmensberatung und Management Coach sehr empfehlen".