S&P Produkt-Analyse

Firmen auch im LifeScience-Bereich zeigen ihre Prozess-Performance in den sog. EXTRINSISCHEN BEREICHEN, wie Mindset, Commitment, Kundenarbeit, Services, Supply-Chain-Management, Wertevermittlung, und nicht zuletzt in von Kunden wahrgenommener Glaubwürdigkeit.

PRODUKTE im LifeScience-Bereich repräsentieren sich durch IHRE INTRINSISCHE PERFORMANCE: Sicherheit, Wirksamkeit, tragfähige Therapieergebnisse, gesundheitsökonomische Wertigkeit und Akzeptanz.

Weitere Schlüsselfragen zum Vermarktungserfolg sind:

  1. Was schätzen Kunden, die verschreibende Personen / Käufer für sich selbst heute und morgen als wertvoll einschätzen?
  2. Welche Unternehmensprozesse sichern einen erfolgreichen und nachhaltigen Kundenzugang?
  3. Welche Ansätze in Marketing, Vertrieb und Medizin sind für Anbieter die erfolgreichsten?
  4. Warum erzielen Wettbewerber bessere Ergebnisse, oft mit erheblich geringeren Kosten?
  5. Welche Wettbewerber setzen Maßstäbe in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung? Warum?
  6. Welche Strategien und Konzepte müssen entwickelt und kultiviert werden, um eine nachhaltige Präferenz der Kunden für Ihr Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen zu erreichen?

Der nachstehende Download zeigt auszugsweise das Vorgehen von S&P bei Projekt- / Produktstrategie.