Quantitative Studien Market Analytics

Primärforschung

1. Internet-basierte Erhebungen

  • Optimale Zeitdauer pro individuellem Data Entry: max. 30 Minuten!
  • Wir setzen bei dieser Art einer quantitativen Marktstudie ein sog. geschlossenes Questionnaire ein. Dies enthält in der Regel max. 25 Hauptfragen, mit je 3-6 thematisch assoziierten Unterfragen.
  • Es ist eine feste Frageabfolge (kein moving back/unsolved moving forward) vorgegeben, und ferner ID-Nummern zur Klassifizierung definierter Kundengruppen und Authentifizierungs-Zuordnung zu teilnehmenden Individuen.
  • Die systematische quantitative Auswertung und Interpretation erfolgt Kundengruppen-spezifisch nach Mittelwerten, Medianwerten, Modalwerten und Standardabweichungen, in Tabellen und aussagefähigen Grafiken.
  • Dieses Verfahren stellt eine gute quantitative und selektive Analyse der Kundenzufriedenheit (Service, Kommunikation, Information, etc.) und Kundenerwartung zu ausgewählten spezifischen Fragestellungen dar.
  • Dabei kann sowohl die Relevanz der in solch einer Studie vorgelegten Fragen im Gesamtvergleich aller Fragen erfasst werden, als auch Leistungsscore-basierte Beurteilungen der Befragungsindividuen zu vorab festgelegten Intrinsischen Produkt- und Extrinsischen Service- bzw. Interaktions-Profilen.
  • Wenn gewünscht meistens 3-stündige Präsentation der Ergebnisse beim auftraggebenden Klienten.